Halloween
Hexensuppe
Wenn Ihr nach etwas besonderem sucht zum verspeisen auf Eurer Halloween-Party, dann ist eine leckere Hexensuppe genau das richtige.
Ihr braucht folgende Zutaten für 1 Liter Hexensuppe:
- 12 Blatt weiße Gelatine
- 1 Liter Zitronen Limo
- rote Lebensmittelfarbe
- gruselige Fruchtgummifiguren
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Dafür nehmt ihr die Gelatine-Platten einzeln aus der Verpackung und gebt Sie nacheinander in einen Suppenteller voll mit kaltem Wasser. Wenn Ihr alle Platten im Wasser habt lasst ihr das ganze ca. 10 Minuten stehen.
Limo erhitzen und Lebensmittelfarbe hinzufügen.
Während die Gelatine jetzt im Wasser aufquillt und glibberig wird, macht Ihr die Limo warm. Warme Limo?!?! Werdet ihr jetzt denken. Warme Limo schmeckt doch nicht, aber keine Angst, wir machen die Limo nur warm um die Gelatine nachher darin aufzulösen. Denn:
Den Hexensuppe wird immer kalt serviert
Wenn die Limo warm ist (nicht kochen) gebt Ihr ein paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe hinzu. So ca 10 – 15 Tropfen und dabei gut umrühren, bis das ganze so richtig schön Blut-Rot ist…. UAHAHAAAAHAHA.
Jetzt kümmern wir uns wieder um die Gelatine im kalten Wasser. Sie müsste jetzt so richtig schön glibberig sein. Nehmt den Gelatine-Klumbpatsch in die Hand und presst so lange bis fast das ganze Wasser aus der Gelatine ist.
Jetzt gebt Ihr die Gelatine in die warme Limo und rührt so lange bis sich die Gelatine aufgelöst hat.
Abfüllen der Hexensuppe.
Jetzt ist die Hexensuppe fast fertig. Jetzt könnt Ihr damit beginnen die Hexensuppe Stück für Stück abzufüllen. Nehmt ein Glas und macht es etwa zu einem drittel voll mit Hexensuppe (das ist weniger als halb voll). Nun stellt das Glas für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank. Wenn die Suppe wie Wackelpudding ist, könnt ihr die grusseligen Fruchtgummis hinzugeben. Das ganze Schicht für Schicht. Ihr könnt unten auf der Grafik sehen wies geht.